Dienstag, 25. August 2015

Mein erstes Korsett Part 1. Bauch einziehen bitte ;)

Heute war es soweit mein erstes selbstgenähtes Korsett ist in Arbeit. 





Huiui ganz schön Aufwendig das kann ich euch sagen... Lang hab ich überlegt was es für Stoff werden soll. Ich wollte nichts glänzendes. Es soll ziemlich schlicht aussehen. Der Stoff sollte gefärbt werden können.  Da ich es im anschluss altern lassen möchte.

Im Urlaub fand ich dann in einem secondhandladen feine Leinengemischbettwäsche in cremefarben. Und ich wusste in dem Moment das wird mein Korsett.

Meine Materialien :


Genug geplappert, nu gehts los :)

Als erstes wurden die Schnittteile auf den Stoff übertragen.



Das war noch der einfache Teil... und da es keine  Anleitung dazu gibt muss ich mich halt durchwurschteln.
Ist die Nahtzugabe dabei? Ja. Nein. Vielleicht?
Ich hab mich mal für Ja entschieden.

Irgendwie is das ja immer so wenn ich was Bastel, baue, nähe ect...da könnte ich nem Fischweib aufm Markt alle Ehre machen. Aber ich kann ja auch nichts dafür wenn das immer nich so funktioniert wie ich das gerne hätte. 

Mindestens zweimal muss ich das arme Ding aus der Ecke holen, in die ich es gepfeffert habe wenn es wieder nich geklappt hat... hachjaaa.




Am Tag 2 hab ich es wieder aus seiner Ecke geholt , und konnte entspannter weitermachen. Und mit mehr Ruhe und Gelassenheit wurde dann der Rest zusammengefügt.


Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem das die vorderen Schnitteile so schmal sind, das ich noch nich weiss wie ich da die schließe einbaun soll...


Und bei einer Tasse Kaffe und sorgfältig weggelegtem Korsett hihi, werde ich mal, nach einer Lösung im Www auf die suche gehn ;) 

Suche beendet....

nujaaa mir blieb nichts anderes als neuzuschneiden und auftrennen



Ach und ne Nietenzange sollte ich mir wohl auch besorgen.
Öhm jaa.. 

Fürs nächste mal weiss ich dann auch immer schön vorne an der Schließe anfangen...
Mmmpfh 

Fortsetzung folgt.... 

Alles liebe eure Jasi

Kommentare:

KUNIs little white castle hat gesagt…

da bin ich mal gespannt. bitte beeile dich, damit ich das ergebnis sehen kann.
bussi kuni

Jasis weisse Welt hat gesagt…

Ich schick mich hihi.
Gerade näh ich das zweite Teil. ;)
Und das geht scho wesentlich einfacher.

Tante Mali hat gesagt…

Oh, ich hab noch immer den Mund offen! Das ist ja eine unglaubliche, meisterhafte Arbeit! Toll! Ich kann nur neidvoll aber herzlichst gratulieren und weiter staunen.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt!
Eine wundervolle Zeit
Elisabeth

Jasis weisse Welt hat gesagt…

Huhu Elisabeth. Dankeschön ♡
Ich lieg in den letzten Zügen. Mir fehlen noch die Ösen :)
Die Nietenzange ausm Baumarkt hat das nich geschafft :/
Ich hoffe das ich es morgen zeigen kann :)